Social Media

Vorteile professioneller Social Media Agenturen

Unzählige Forschungsberichte und Fallstudien haben gezeigt, dass Social Media nicht nur wichtig, sondern wesentlich für den Erfolg einer Marke ist. Der sich schnell entwickelnde Markt mit neuen Kanälen und Konzepten benötigt die Aufmerksamkeit der Verbraucher und Vermarkter.

Warum verdienen soziale Medien oberste Priorität für Marken jeder Größe? Zum einen hat es einen überwältigenden Einfluss auf die meisten demografischen Märkte und führt oft zu Kauf, Markenloyalität und sozialer Interessenvertretung.

Zweitens zeigt die Forschung, dass die Menschen mehr Zeit als je zuvor in Social Media Kanälen verbringen, sodass diese Kanäle unbegrenzte Exposition und Reichweite für bestehende Kunden, neue Zielgruppen und ungenutzte Märkte bieten.

Und schließlich, und vielleicht am wichtigsten, ist es wahrscheinlich, dass die meisten Konkurrenten bereits eine Social-Media-Präsenz haben und sich dabei in einem Vorteil befinden, welche dem eigenen Unternehmen Kunden, Umsatz und Markenbekanntheit kostet.

Die meisten In-house Betreuer wie z.B. normale Webdesigner oder Kundenbetreuer in mittleren und kleineren Unternehmen sind schnell fachlich und zeitlich überfordert. Die Anforderungen einer professionellen Social-Media-Präsenz inklusive der Auswahl der geeignetsten Kanäle, benötigt spezielle Fachkenntnisse. Auf den ersten Blick mag es zwar nach einer einfachen Aufgabe aussehen, welche letztlich ohne Nutzung moderner Technik und Corporate Identity sehr teuer kommen kann.

Um eine erfolgreiche Social Media Präsenz zu entwickeln, benötigen Sie eine gut durchdachte Strategie, die für Ihre Marketingziele, Markenstärken, Zielmarkt und Markenimage entwickelt wurde. Hier ist das Fachwissen einer Agentur von unschätzbarem Wert. Die Agentur wird Ihnen helfen, sich in der ständig wechselnden Social Media Welt zu behaupten.

Die größten Vorteile professioneller Social Media Agenturen

Zeit: Social Media verlangt viel Zeit, einschließlich Strategieentwicklung, kontinuierliche Content-Erstellung, fokussierte Ausführung und gezielter Promotion.

Kosten: Wenn Sie dachten, dass erfolgreiche Social Media Werbung wenig bis nichts kosten könnte, liegen Sie leider falsch. Heute muss eine Marke in bezahlte Social Media-Werbung investieren, damit Beiträge ihre Zielgruppe erreichen können.

Wissen: Eine Agentur hat die Veränderung in den Social Media Kanälen im Blick. Mit umfassendem Wissen über schnelle Taktiken und digitale Möglichkeiten, ist die Gewinnspanne beim Einsatz von Profis meist weit höher als durch Koordinatoren im Haus.

Objektivität: Kommentare zu Social Media sind nicht immer positiv und einige Themen verlangen ein schnelles, objektives Krisenmanagement. Ein interner Social Media-Koordinator kann zu persönlich mit der Marke beteiligt sein, um die Situation in einer ruhigen und verantwortungsvollen Weise zu entschärfen.

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