Wie man eine bessere Selbstfürsorge praktiziert

Selbstfürsorge sind Aktivitäten, die wir speziell zum Schutz und zur Pflege unserer geistigen, körperlichen und emotionalen Gesundheit durchführen. Selbstfürsorge ist äußerst wichtig und ist in der Theorie ein einfaches Konzept, und doch wird es so oft übersehen.

Eine gute Selbstpflege ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Stimmung und zum Abbau von Ängsten. Wo fangen Sie also an?

Wo fangen Sie an?

Bevor Sie überhaupt anfangen, Selbstpflege zu praktizieren, kann es nützlich sein, zu wissen, was genau Sie pflegen, damit Sie Optionen in Betracht ziehen können, die nicht zu stressig sind. Wenn Sie sich z.B. körperlich ausgelaugt, energielos oder unmotiviert fühlen, dann wäre es ratsam, auf Selbstpflegeaktivitäten zu verzichten, die viel körperliche Anstrengung erfordern. Ebenso sollten Sie, wenn Sie sich um Ihre psychische Gesundheit kümmern müssen, alles vermeiden, was zu anstrengend für den Geist ist oder viel soziale Interaktion erfordert.

Letztlich wissen Sie am besten, was Sie brauchen. Es ist jedoch auch eine gute Idee, sich so gut wie möglich um Ihre Gesundheit zu kümmern und sicherzustellen, dass Sie immer eine zweite Meinung einholen, wenn Sie starke Schmerzen haben oder geistig angeschlagen sind. Nutzen Sie die Angebote von 888.

Einige Wege der Selbstpflege

Obwohl die Vorstellung eines jeden Menschen davon, was Selbstfürsorge ist, für ihn persönlich ist, finden Sie hier einige Apps und Ideen für verschiedene Arten der Selbstfürsorge, die Sie vielleicht ausprobieren sollten.

Erhalten Sie etwas Ruhe und Erholung

Eine der besten Möglichkeiten, sich in jeder Hinsicht um sich selbst zu kümmern, besteht darin, die dringend benötigte Ruhe und Entspannung zu finden. Ruhe ist gut für Ihren Körper, denn sie ermöglicht es Ihnen, sich wieder aufzuladen und etwas von der Energie zurückzugewinnen, die Ihnen vielleicht fehlt. Entspannung kann viele Formen annehmen und von Person zu Person variieren. Das kann etwas so Einfaches sein wie ein langes Bad, ein Buch lesen oder Ihre Lieblingsfernsehsendung beißen.

Verwöhnen Sie sich selbst

Ein verwöhntes Selbst ist ein entspanntes Selbst, also nehmen Sie sich die Zeit, sich selbst etwas zu verwöhnen. Das kann viele Dinge bedeuten, je nachdem, worauf Sie Lust haben. Vielleicht möchten Sie ein heißes Bad mit einer ausgefallenen Badebombe, ein paar Kerzen und einem Glas Wein nehmen. Vielleicht möchten Sie eine teure Lotion verwenden, also etwas Hautpflege oder sich sogar die Nägel machen lassen.

Hinausgehen

Die Natur hat viele große Vorteile, und die gesundheitlichen Vorteile, die der Aufenthalt im Freien hat, sind kein Geheimnis. Draußen in der Natur zu sein, kann Wunder für Ihre körperliche und geistige Gesundheit bewirken. Wenn Sie also dazu in der Lage sind, wäre es vorteilhaft, wenn Sie draußen unterwegs wären und etwas Selbstpflege im Freien ausprobieren könnten. Warum machen Sie zum Beispiel nicht einen Spaziergang in der Natur oder machen Sie ein Picknick? Vielleicht möchten Sie Yoga oder Meditation im Freien ausprobieren oder sich einem Hobby wie Vogelbeobachtung, Angeln oder Futtersuche widmen.

Seien Sie kreativ

Kreativität ist ein großartiger Weg, um zu zerstören und etwas Ruhe in Ihrem Leben zu finden. Kunst in jedem Medium ermöglicht es Ihnen, sich auf eine Art und Weise auszudrücken, die Ihnen helfen kann, sich entspannter und weniger stressig zu fühlen. Einige dieser Möglichkeiten umfassen Zeichnen – sowohl traditionell als auch digital, Malen, Nähen, Bildhauerei, Schreiben, Scrapbooking, Schauspiel, Singen, Musizieren – die Möglichkeiten sind endlos.

Weg von den Bildschirmen

Wir leben in einem Zeitalter, in dem Technologie überall um uns herum ist und wohl untrennbar mit unserem Leben verwoben ist. Wir nehmen uns jedoch etwas Zeit weg von Bildschirmen – Smartphones, Tablets, Laptops usw. – ist gut für Ihre körperliche, geistige und emotionale Gesundheit. Eine verkürzte Bildschirmzeit vermindert Schäden an den Augen und hilft Ihnen, besser zu schlafen. Sie hilft Ihnen auch, sich zu entspannen und Stress und Ängste abzubauen.

Dies sind nur einige der kleinen Möglichkeiten, wie Sie eine bessere Selbstpflege praktizieren können. Es ist wichtig, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um herauszufinden, welche Selbstpflegeaktivitäten für Sie funktionieren, denn jeder Mensch ist anders und was uns verbindet, ist anders. Nehmen Sie diese wenigen Aktivitäten als Ausgangspunkt, um herauszufinden, welche Arten von Dingen für Sie funktionieren.

Biotech-Startup lanciert App, um Menschen mit Typ-1-Diabetes zu helfen, Insulin zu dosieren

Eine App, die Menschen mit Typ-1-Diabetes helfen soll, ihre Insulindosis präziser zu regulieren, wurde heute von Quin, einem bahnbrechenden, von Frauen gegründeten Start-up-Unternehmen im Bereich der digitalen Gesundheit, vorgestellt.

Die App, die zum Teil von UK Research and Innovation (UKRI) als Teil der Initiative Digital Health Technology Catalyst (DHTC) finanziert wurde, wird eine wichtige Lücke füllen – der NHS kann Menschen mit Typ-1-Diabetes nicht genug persönliche Beratung bieten.

Die Quin-Anwendung

Stattdessen wird die Quin-App tägliche, evidenzbasierte Empfehlungen zur Insulindosierung liefern.

Zusätzlich zur anfänglichen Finanzierung organisierte und finanzierte UKRI im vergangenen Jahr auch einen Besuch in den USA, um das Unternehmen und die Anwendung vorzustellen.

Umfrage

Das ergab eine von Quin durchgeführte Umfrage:

fast die Hälfte (46%) der Menschen mit Typ-1-Diabetes ihre Insulindosis unter bestehender medizinischer Anleitung korrigieren müssen
fast jeder Fünfte (17%) ist mit den von ihm injizierten Dosen nicht zufrieden.
Zwei Drittel der Befragten, die an der Quin-Umfrage teilnahmen, gaben an, dass sie ihren Arzt dreimal im Jahr oder seltener sehen.

Viele Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen also ihren Lebensstil und die Insulindosis selbstständig verwalten.

Bericht

Ein Bericht der All Party Parliamentary Group for Diabetes aus dem Jahr 2018 ergab, dass 42% der Menschen mit Typ-1-Diabetes unter erhöhter Belastung leiden, was langfristige gesundheitliche Auswirkungen haben kann.

Quins Forschung baut auf dieser Erkenntnis auf und identifiziert dies:

55% der Befragten mit Typ-1-Diabetes Ängste und Stress erleben
46% erleben Depressionen
50% erleben eine erhöhte Müdigkeit.

Während der Umfrage stimmten 75% der Menschen mit Typ-1-Diabetes zu, dass Health-Tech-Apps dem Einzelnen die Freiheit geben, seinen Lebensstil und sein Wohlbefinden unabhängiger zu gestalten.

Ebenso sind 70 % der Befragten der Meinung, dass die Einführung von Health-Tech-Apps im Gesundheitswesen viele der Herausforderungen, mit denen die Branche konfrontiert ist, lindern könnte – aber nur 23 % verwenden derzeit eine Health-Tech-App zur Überwachung ihrer Gesundheit und nur 36 % würden der Diagnose einer App vertrauen.

Diese Zahlen zeigen, dass es eine klare Marktnachfrage nach Health-Tech-Apps gibt, aber dass das richtige Produkt, das die Nutzer benötigen, noch nicht vorhanden ist.

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Quin seine benutzerorientierte Diabetes-App im Apple App Store in Großbritannien und Irland eingeführt.

Diese App ist die erste ihrer Art, die eine personalisierte, kontinuierliche datengestützte Unterstützung für Entscheidungen über die Insulindosierung auf der Grundlage verhaltensbezogener und physiologischer Faktoren bietet.

Die Ergebnisse der Beta-Tests der App zeigen, dass 76% sich bei der Verwendung von Quin besser mit Diabetes fühlten und 35% ihr HbA1c verbesserten – Quin ist die einzige App, die dieses Ergebnis erreicht hat.

Um zu erfahren, wie der Challenge Fund seinen Beitrag zum Aufbau einer starken wirtschaftlichen Zukunft für Großbritannien leistet, verfolgen Sie unsere Kampagne Investing for Impact, die die erfolgreichen Projekte und Partner hervorhebt.

sagt Cyndi Williams, CEO und Mitbegründerin von Quin:

“Trotz der besten Bemühungen des NHS und der Gesundheitsdienstleister ist es nicht möglich, Menschen mit Typ-1-Diabetes in all ihren verschiedenen Aspekten ihres Lebensstils zu unterstützen. Mit moderner Diabetes-Management-Technologie wie Quin haben wir die Möglichkeit, Lerntechnologien zu nutzen, um eine bessere Unterstützung auf der Grundlage von Daten aus dem wirklichen Leben und der Benutzererfahrung zu bieten”.

Andy Jones, Leiter der Herausforderung der Arzneimittelherstellung des UKRI, fügte hinzu:

“Als wir eine Investition von 35 Millionen Pfund in DHTC-Projekte wie die Quin-App ankündigten, waren genau die Art von Innovationen, die wir uns erhofft hatten.

“Dieses und andere Projekte, die den NHS und digitale Unternehmen zusammenbringen, werden sowohl zum Wachstum und zur Unterstützung eines innovativeren digitalen Gesundheitssektors beitragen als auch die Ergebnisse der Patienten und den Zugang zur Behandlung verbessern. Es ist nur eine der vielen Möglichkeiten, wie UKRI und die Herausforderung der Arzneimittelherstellung investieren, um Wirkung zu erzielen”.

Weitere Informationen zum Thema
Herunterladen im App Store.

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Die Quin-App ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit eines von einer Frau gegründeten Medtech-Start-ups. Die Pionierarbeit des Unternehmens auf dem Gebiet der Typ-1-Diabetes-Lifestyle-Managementtechnologie in enger Zusammenarbeit mit der Wissenschaft zielt darauf ab, die Art und Weise, wie Menschen über Diabetes denken, zu verändern. Quin hat bereits erfolgreich mehr als 2,7 Millionen Pfund in Form von Engelsgeldern, eine erfolgreiche Kampagne zur Förderung von Publikumsfonds und Mittel des Innovate UK DHTC durch den UKRI/Industrial Strategy Challenge Fund eingeworben.

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