Wie man eine bessere Selbstfürsorge praktiziert

Selbstfürsorge sind Aktivitäten, die wir speziell zum Schutz und zur Pflege unserer geistigen, körperlichen und emotionalen Gesundheit durchführen. Selbstfürsorge ist äußerst wichtig und ist in der Theorie ein einfaches Konzept, und doch wird es so oft übersehen.

Eine gute Selbstpflege ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Stimmung und zum Abbau von Ängsten. Wo fangen Sie also an?

Wo fangen Sie an?

Bevor Sie überhaupt anfangen, Selbstpflege zu praktizieren, kann es nützlich sein, zu wissen, was genau Sie pflegen, damit Sie Optionen in Betracht ziehen können, die nicht zu stressig sind. Wenn Sie sich z.B. körperlich ausgelaugt, energielos oder unmotiviert fühlen, dann wäre es ratsam, auf Selbstpflegeaktivitäten zu verzichten, die viel körperliche Anstrengung erfordern. Ebenso sollten Sie, wenn Sie sich um Ihre psychische Gesundheit kümmern müssen, alles vermeiden, was zu anstrengend für den Geist ist oder viel soziale Interaktion erfordert.

Letztlich wissen Sie am besten, was Sie brauchen. Es ist jedoch auch eine gute Idee, sich so gut wie möglich um Ihre Gesundheit zu kümmern und sicherzustellen, dass Sie immer eine zweite Meinung einholen, wenn Sie starke Schmerzen haben oder geistig angeschlagen sind. Nutzen Sie die Angebote von 888.

Einige Wege der Selbstpflege

Obwohl die Vorstellung eines jeden Menschen davon, was Selbstfürsorge ist, für ihn persönlich ist, finden Sie hier einige Apps und Ideen für verschiedene Arten der Selbstfürsorge, die Sie vielleicht ausprobieren sollten.

Erhalten Sie etwas Ruhe und Erholung

Eine der besten Möglichkeiten, sich in jeder Hinsicht um sich selbst zu kümmern, besteht darin, die dringend benötigte Ruhe und Entspannung zu finden. Ruhe ist gut für Ihren Körper, denn sie ermöglicht es Ihnen, sich wieder aufzuladen und etwas von der Energie zurückzugewinnen, die Ihnen vielleicht fehlt. Entspannung kann viele Formen annehmen und von Person zu Person variieren. Das kann etwas so Einfaches sein wie ein langes Bad, ein Buch lesen oder Ihre Lieblingsfernsehsendung beißen.

Verwöhnen Sie sich selbst

Ein verwöhntes Selbst ist ein entspanntes Selbst, also nehmen Sie sich die Zeit, sich selbst etwas zu verwöhnen. Das kann viele Dinge bedeuten, je nachdem, worauf Sie Lust haben. Vielleicht möchten Sie ein heißes Bad mit einer ausgefallenen Badebombe, ein paar Kerzen und einem Glas Wein nehmen. Vielleicht möchten Sie eine teure Lotion verwenden, also etwas Hautpflege oder sich sogar die Nägel machen lassen.

Hinausgehen

Die Natur hat viele große Vorteile, und die gesundheitlichen Vorteile, die der Aufenthalt im Freien hat, sind kein Geheimnis. Draußen in der Natur zu sein, kann Wunder für Ihre körperliche und geistige Gesundheit bewirken. Wenn Sie also dazu in der Lage sind, wäre es vorteilhaft, wenn Sie draußen unterwegs wären und etwas Selbstpflege im Freien ausprobieren könnten. Warum machen Sie zum Beispiel nicht einen Spaziergang in der Natur oder machen Sie ein Picknick? Vielleicht möchten Sie Yoga oder Meditation im Freien ausprobieren oder sich einem Hobby wie Vogelbeobachtung, Angeln oder Futtersuche widmen.

Seien Sie kreativ

Kreativität ist ein großartiger Weg, um zu zerstören und etwas Ruhe in Ihrem Leben zu finden. Kunst in jedem Medium ermöglicht es Ihnen, sich auf eine Art und Weise auszudrücken, die Ihnen helfen kann, sich entspannter und weniger stressig zu fühlen. Einige dieser Möglichkeiten umfassen Zeichnen – sowohl traditionell als auch digital, Malen, Nähen, Bildhauerei, Schreiben, Scrapbooking, Schauspiel, Singen, Musizieren – die Möglichkeiten sind endlos.

Weg von den Bildschirmen

Wir leben in einem Zeitalter, in dem Technologie überall um uns herum ist und wohl untrennbar mit unserem Leben verwoben ist. Wir nehmen uns jedoch etwas Zeit weg von Bildschirmen – Smartphones, Tablets, Laptops usw. – ist gut für Ihre körperliche, geistige und emotionale Gesundheit. Eine verkürzte Bildschirmzeit vermindert Schäden an den Augen und hilft Ihnen, besser zu schlafen. Sie hilft Ihnen auch, sich zu entspannen und Stress und Ängste abzubauen.

Dies sind nur einige der kleinen Möglichkeiten, wie Sie eine bessere Selbstpflege praktizieren können. Es ist wichtig, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um herauszufinden, welche Selbstpflegeaktivitäten für Sie funktionieren, denn jeder Mensch ist anders und was uns verbindet, ist anders. Nehmen Sie diese wenigen Aktivitäten als Ausgangspunkt, um herauszufinden, welche Arten von Dingen für Sie funktionieren.

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